Donnerstag, 2. Mai 2013

...unergründliche Wege Gottes....(=

Huhu....Freunde, Hühner und afrikanische Weißbauchigel....(=
Heute hab ich 1 gute und 1 schlechte Nachricht für euch....(=
Auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person habe ich mich dafür entscheiden mit der guten anzufangen...(:

ACHTUNG.......(Trommelwirbel + Nasenflötensolo)........!
Der CLIO ist VERKAUFT....(=
Wir haben ihn gegen 22000 Rand und eine ganze Menge gute Laune eingetauscht. 
Ihr könnt gar nicht glauben wie froh wir waren als Auto endlich von unserem Grundstück verschwunden war.
Uns ist wahrlich ein Clio vom Herzen gefallen....^^

(Hier sollte jetzt eig ein Bild von dem Moped sein....aber das Internet macht da nicht mit...^^)

Und wie versprochen kommt jetzt die schlechte Nachricht!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau ob sie schlecht oder doch gut ist. Naja....es ist auf alle Fälle so, dass Herr Carsten Stephanus Lesch jetzt kein Teil mehr von Hope and Light ist. Ich hab mit einer der Hausmütter ein ziemlich Intensives Gespräch gehabt, in dem sie mich - und ich sie in einigen Punkten kritisiert  haben. Wir konnten uns eben mal so richtig aussprechen. Naja....am Ende war ich der Meinung das solch ein Gespräch schon lange mal nötig gewesen wäre und das wir beide davon profitieren würden. Am nächsten Morgen stand jedoch Barbara auf meiner Matte und hat mir gesagt, dass mich die Hausmutter nicht mehr im Village haben will, weil ich einen bösen Geist erzeugen würde. Da ich nach dem Gespräch eigentlich guter Dinge war, hat mich diese Nachricht ziemlich überrumpelt. Als ich dann nochmal mit Claudine (Hausmutter) reden wollte, hat die mich nur abgebockt oder mich kaum beachtet. Das war so richtig gruselig gemein. Selbst Barbara hat dann die Welt nicht mehr verstanden. Naja...als dann noch der Ehemann Luke, der eigentlich gar keine Ahnung hatte über was geredet wurde, angefangen hat mich zu belabern, bin ich in mein Zimmer und hab meine Sachen gepackt. Jetzt steh ich hier alleine in Südafrika mit meinem kleinen Mietauto und muss sehen wo ich hingehen soll. Mit Barbara hab ich die ganze Sache besprochen und sie versteht mich zum ersten Mal seit ich hier bin und unterstützt mich. Es macht mich wirklich traurig wie das jetzt alles zu Ende geht, aber ich bereue nichts von dem was ich gesagt oder getan habe. Stände ich nochmal vor der Entscheidung würde ich glaube ich nichts anders machen. 
Naja....jetzt habe ich den Flug umgebucht und es sieht so aus als wäre ich schon fast wieder auf dem Weg nach hause. Da mein Visum von H+L abhängig ist, kann ich leider kein anderes Projekt unterstützen. 
Hm...ich hätte jetzt schon noch meine restliche Zeit absitzen können, aber es ist halt nicht meine Art die Klappe zu halten, wenn ich meine, dass da was schief läuft.
Hm......mein Rückflug ist jetzt für den 13.05 gebucht und ich muss meinen Einsatz hier leider abbrechen. 

Ich hab Gott gefragt, was er jetzt vorhat, doch er hat mir noch nicht so richtig geantwortet. 
ES ist auf alle Fälle sehr Schade, das jetzt von 6 Voluntären die hier waren 4 gegangen sind bevor ihre Zeit gekommen war. Naja......mich macht das alles ein bissl traurig, aber ich bin auch irgendwie froh. Ich hatte schon ne ganze Weile mit den Umständen hier zu kämpfen und jetzt ist es halt dazu gekommen, dass ich den Löffel abgebe...oder wie das heißt.

Auf alle Fälle hab ich mich in Absprache mit unserem fetzigen Gott dazu entschieden, dass wir und davon nicht entmutigen lassen. Ich behalte das Feuer und die gute Luane in mir und vertraue auf Gottes Beistand.
Ich weiß nicht wo mich mein Weg jetzt hinführt die nächsten Tage, doch ich weiß Gott geht mit. Betet bitte für euern Calle. Mir geht es insgesamt gut....und ich kuck mal was jetzt so auf mich zukommt. 

All meinen mega lieben, von mir sehr geschätzten und von Gott reichlich gesegneten, SPENDER möchte ich bitten die Zahlungen auf das Hope and Light Konto einzustellen. Ihr seid wirklich die Besten. Ihr habt mein Abenteuer in Südafrika möglich gemacht. Danke. 
Ich möchte mich auch jetzt schon mal bei allen leiben Menschen bedanken, die mich im Gebt unterstütz haben. Gott hat mich bis jetzt hindurch getragen, und das sehe ich nicht als selbstverständlich an. Gott hat Wunder getan und das ist einfach risch herrlich...(=

Das ist noch nicht mein letzter Eintag....denk ich mal....!
Kuckt nochmal rein. 
In Liebe ....euer ...........schwarzer Bruder Calle...(= (LIEBE)

(Die neue Voluntärin ist übrigens da! Eine wirklich nette...(= Anja - Kinderkrankenschwester - 21...(=
Wir beten noch schön mit für sie und Floyd...die letzten Verbliebenen!)

 Hab euch lieb Kumpels bis bald...<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen